Liebe Besucher,  
 

 
an dieser Stelle möchte ich Ihnen ein bisschen über mich und meine Arbeit erzählen.

Geboren wurde ich 1958 in Regensburg.

Schon als Kind faszinierte es mich, mit Farben umzugehen. Gab man mir einen Stift oder Pinsel in die Hand, so konnte ich mich stundenlang damit beschäftigen zu malen oder zu zeichnen.

Ich hatte das große Glück Eltern zu haben, die meine Leidenschaft förderten und mich immer dazu ermutigten, diese auch auszuleben. In der Schule hatte ich jedoch große Probleme im Kunstunterricht die von den Lehrern vorgegebenen Aufgaben umzusetzen - wollte ich doch schließlich meine eigenen Ideen verwirklichen. Aber diese Zeit ging zum Glück ohne Schaden an mir vorüber und ich suchte andere Möglichkeiten, mein Talent weiter zu bilden.

Bei dem Regensburger Kunstmaler Hauser und der Malerin Seidenschwann wurde ich dann in die hohe Kunst des Porträtierens eingeführt. Verschiedene Kurse bei dem Bildhauer Anselm Gleixner folgten.

Irgendwann jedoch musste ich schließlich einen "anständigen" Beruf erlernen, und aus Zeitmangel wurde das Malen und Zeichnen leider für einige Zeit auf Eis gelegt. Außerdem gab es noch so viele andere interessante Dinge, die ausprobiert werden wollten.

Im Jahr 2004, nachdem ein mittelschwerer Taifun durch mein Leben gerauscht war, packte mich plötzlich wieder mit aller Macht die Lust und das Bedürfnis, den Pinsel zu schwingen.

Ich hatte jedoch das Gefühl, ein bisschen Hilfe beim Handwerk zu benötigen, deshalb machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Lehrer und glücklicherweise fand ich ihn dann in der Künstlerin Lara Bandilla.

3 Jahre lang ging ich einmal in der Woche in das Studio strana mente in Regensburg und wie Sie auf den kommenden Seiten sehen werden, war die Zeit, die ich dort verbrachte auf keinen Fall vergeudet. Bei Lara Bandilla konnte ich meine eigenen Techniken verfeinern und Neue erlernen um mein künstlerisches Talent richtig umzusetzen. Leider hat Lara Regensburg mittlerweile den Rücken gekehrt und sie lehrt nun manchen Kölnern wie sie mit Pinsel und Stift richtig umgehen können.

Aber nun genug erzählt.

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Surfen durch meine Website.

Ursula Roth